Angelina Chiffon

Ich bin Angelina Chiffon. Sie kennen mich bestimmt. Denn ich bin ich den Titelbildern verschiedenster Modezeitschriften und trete auf den berühmtesten Modenschauen als Model auf. 

Gestern habe ich ab 19 Uhr Madame Loden bei der Suche nach ihrer Schere geholfen. Das war nicht das erste Mal, dass sie Schere oder Maßband verlegt hat – Madame hat einfach enorm viel zu tun und kurz vor dem Defilee ist es besonderes hektisch, das wird wohl jeder verstehen. Nach einer Viertelstunde gab ich auf und ging ins Atelier zurück. Als Madame Loden die Suche auch aufgegeben hatte, haben wir zusammen im Atelier geschuftet, Madame und ich. Wenn wir nicht gesehen hätten, wie Madame Velours aus dem Showroom kam, hätten wir gar nicht gemerkt, dass es bereits 21 Uhr war. 

Rätsel: 

Die geheime Nachricht ist nach dem Prinzip der “Zwischenbuchstaben” verschlüsselt. Man kann die Nachricht entschlüsseln, in dem man eine Zahl vor dem Text setzt und die gibt Auskunft darüber, welche Buchstaben gelesen werden sollen zum Beispiel bei einer 2 wird jeder zweite Buchstabe gelesen. 

3ASOTHRJKIBGGITIUHNOQAERLCYEZUNMHTSDWFBURERBGF

Hier geht’s weiter!