Das Programm beginnt

Der heutige Tag begann noch windig, aber zum Glück trocken. Wir haben heute im Laufe des Tages sogar die dänische Sonne zu Gesicht bekommen! Dennoch verbrachten wir den Vormittag damit, unsere Zelte noch mal zu sichern. Am Nachmittag begann dann endlich das große Programm! Wir lernten einige Prominente und Götter der nordischen Mythologie kennen. Sie berichteten uns von dem bevorstehenden Ragnarök (Weltuntergang) und ihren Plänen, diesen zu verhindern. Dazu brauchten Leif und Ragnar natürlich unsere Hilfe! Zunächst galt es, die Zutaten für eine neue Kette zusammen zu sammeln, um den gefährlichen Fenriswolf anketten zu können. An vielen verschiedenen Stationen, die auf dem riesigen Gelände des Zeltplatzes verteilt waren, gelang uns dies endlich! Nun lassen wir den Tag am Lagerfeuer ausklingen. Einige sind aber auch schon in den Schlafsäcken verschwunden, da manche Stufen bereits morgen zum Hike aufbrechen werden! Deshalb werdet ihr in den nächsten Tagen kaum von uns hören. Wir melden uns dann aber spätestens wieder, wenn wir von unseren Hikes zurück sind! Liebe Grüße nach Bochum!