Irmgard Loden

Mein Name ist Irmgard Loden. Ich leite das Nähatelier hier. Und ich gebe es ja zu, die Schere gehört mir – und das weiß hier jeder. Den armen Maestro einfach mit meiner Schere zu ermorden! Was für eine infame Tat! Sie war mein Glücksbringer, ein Geschenk meiner verstorbenen Mutter. “Irmchen” – so hat nur sie mich genannt. Selbstverständlich muss mir gestern jemand die Schere entwendet haben! Ich hatte sie gerade noch zur Hand, und dann, so gegen 19:00 Uhr, war sie einfach verschwunden! 

Wo ich in der fraglichen Zeit war? Nachdem ich bestimmt eine halbe Stunde überall auf der Etage nach der Schere suchte, habe ich bis 21 Uhr im Atelier die letzten Änderungen an den Modellen gemacht, gemeinsam mit Angelina Chiffon. 

Rätsel: 

Um Irmgard Lodens Hinweis und den nächsten Ort zu bekommen müsst ihr folgendes Rätsel lösen. 

Irmgard Loden hat euch einen Buchstabensalat gegeben dieser lautet:  

PR-ARAKLE 

Stellt Ihr die Buchstaben um einen Ort in der Nähe zu erhalten, dieser ist nicht weit weg. 

Hier geht’s weiter!