Sommerlager 2024

Liebe Wölflinge, liebe Juffis, liebe Pfadis, liebe Rover und liebe Eltern,

wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass das diesjährige Sommerlager nach Österreich gehen wird! Vom 03.08.2024 bis zum 17.08.2024 werden wir mit dem ganzen Stamm auf den Zeltplatz des internationalen Pfadfinderdorfs Zellhof fahren.

Zellhof liegt in der Nähe von Salzburg, in der Mitte zwischen dem Mattsee, dem Obertrumer See und dem Grabensee. Unser Platz liegt direkt am Grabensee und hat einen eigenen Badesteg. Auch Kanu und Tretboot fahren ist auf dem See möglich. Freut euch also auf viele Wasser Aktivitäten und vergesst auf keinen Fall eure Badehosen, Badeanzüge und Bikinis! Des weiteren gibt es auf dem Platz ein Fußballfeld, einen Volleyballplatz und Tischtennisplatten. Wie jedes Jahr wird es natürlich auch Ausflüge, Geländespiele, Lagerfeuerabende, Lagerbauten und einen Hike geben. Uns wird also nicht langweilig werden.

Der Teilnehmerbeitrag liegt bei 380€. Für Geschwister gibt es einen Geschwisterrabatt in Höhe von 30€ pro Geschwisterkind. (Das erste Kind zahlt 380€ und alle weiteren Geschwister zahlen jeweils 350€)

Überweist bitte bis zum 01.04.2024 eine Anzahlung von 180€ auf das unten stehende Konto. Bis zum 01.07.2024 müssen dann die restlichen 200€ auf dasselbe Konto überwiesen werden. Die erste Zahlung kann aus organisatorischen Gründen leider nicht rückerstattet werden.

Wir möchten es allen Kindern ermöglichen am Sommerlager, sowie auch allen anderen Aktionen und Lagern teilzunehmen. Solltet ihr Probleme mit der Finanzierung des Lagers haben, könnt ihr euch an einen Leiter eures Vertrauens wenden, um die Möglichkeit einer Ratenzahlung zu besprechen. Alle Anfragen werden natürlich vertraulich behandelt.

EmpfängerFörderkreis Pfadfinder Altenbochum e.V.
InstitutSparkasse Bochum
IBANDE43 4305 0001 0042 3069 36
VerwendungszweckSommerlager 2024 + Name des Kindes

Zellhof befindet sich in einem FSME Risikogebiet. Eine FSME Impfung wird also dringend empfohlen. Bitte informiert euch rechtzeitig bei eurem Arzt.

Weitere Details zur Abfahrt, die Personalbögen, sowie Pack- und Telefonlisten werdet ihr noch bekommen. Wenn ihr mitfahren wollt, meldet euch bitte bis zum 20.03.2024 mithilfe des folgenden Formulars an. Für alle Unentschlossenen wird es am 13.02.2024 um 19:30 im Kindergarten einen Infoabend geben, bei dem ihr in Ruhe alle eure Fragen stellen könnt.

Wir freuen uns auf ein tolles Lager mit euch!

Gut Pfad
eure Leiterrunde