Über uns

Unser Pfadfinderstamm ist im Herzen des Ruhrgebietes, in Bochum, in der katholischen Gemeinde Liebfrauen Altenbochum/Laer beheimatet und wurde 1951 als erster Stamm in Bochum gegründet. Zurzeit gehören unserem Stamm circa 100 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene an, die in sechs Gruppen aktiv sind. Während der Gruppenstunden, Fahrten und Lager werden die Kinder und Jugendlichen von insgesamt 19 ehrenamtlichen Leitern und Leiterinnen betreut, zudem werden wir durch weitere ehrenamtliche Mitarbeiter unterstützt.

In wöchentlichen Gruppenstunden als auch auf regelmäßigen Fahrten und Zeltlagern bieten wir den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit aus dem Alltag auszubrechen, gemeinsam neue Herausforderungen zu meistern und viele Abenteuer zu erleben.

Wenn ihr uns kennenlernen wollt, schreibt uns! Wir freuen uns auf Euch!

Eure Altenbochumer Pfadfinder.